neues Angebot: Online Ballett

Hallo ihr Lieben,

Ab sofort habt ihr die Möglichkeit mittels Videokonferenz, einen interaktiven Ballettkurs zu besuchen. Geplant ist ein kleiner Kurs mit maximal 4 – 5 Teilnehmern, in dem sich die Teilnehmer per Webcam zuschalten, so dass ihr auch gesehen und korrigiert werden könnt.

Für den Anfang gibt es einen Kurs für Ballett Anfänger, am Mittwoch von 19:00 – 20:00h. Da der überwiegende Teil kein extra Trainingszimmer haben wird, ist das Training hauptsächlich auf das Stangentraining und ein paar wenig raumgreifende Übungen ohne Stange beschränkt. Bei Bedarf kann das Kursangebot ausgeweitet werden. Lasst mir einfach eine Nachricht zu kommen. Denkbar sind z.B.: auch Kurse für Anfänger mit Vorkenntnissen, Floorbarre oder Modern Dance Anfänger.

Zum Ablauf:

Die Konferenz wird jeweils 15min vor Beginn geöffnet, so dass ihr die Möglichkeit habt, rechtzeitig dazu zukommen und euch einzurichten (persönliche Einstellung, Kameraposition usw usf) Da es erfahrungsgemäß immer etwas dauert, bis die Kamera richtig positioniert ist, nutzt die Möglichkeit bitte, damit wir pünktlich beginnen können.

Die Übungen werden einmal trocken vorgemacht, eine Seite wird mitgemacht und die andere Seite macht ihr allein. Sind die Übungsabfolgen vertraut genug, fallen das Mit- und/oder Vormachen weg und das Training wird intensiver.

Voraussetzung:

Ihr braucht dafür eine Webcam, Internet, ausreichend Rechenpower und free conference call. https://www.freeconferencecall.com/profile

Ihr könnt euch entweder über den Browser einwählen oder die App installieren. FCC ist kostenlos, hört nicht mit und gibt keine Daten weiter, dafür ist aber für die Nutzung eine Registrierung notwendig. Die Entwickler finanzieren sich über freiwillige Zahlungen.

Es werden von mir keine Aufzeichnungen von den Kursen gemacht, euch sollte aber bewußt sein, dass ihr per Video zugeschalten und damit auch sichtbar seid.

Da die Teilnehmerzahl auf maximal 4 – 5 begrenzt ist, ist eine Voranmeldung zwingend notwendig. Bitte schreibt mir 48 Stunden vorher eine Nachricht, wenn ihr teilnehmen wollt. Die Teilnehmer des Kurses erhalten, nach Eingang der notwendigen Rechnungsdaten, am Kurstag eine E-Mail mit den Zugangsdaten für das Training. Ist der Kurs voll, wird es auf der Homepage vermerkt werden. Bei Bedarf kann das Kursangebot aufgestockt werden.

Preise:

pro Person: 10 Euro/Training

für Studies, Azubis und ALG II Empfänger: 5 Euro/Training (bitte einen Nachweis beifügen)

Um in den Kursen selbst nicht zuviel Zeit für Orgakram zu verlieren, bitte ich euch, mir vorab eure Rechnungsadresse zukommen zu lassen. Diese Daten werden ausschließlich zum Erstellen der Rechnungen verwendet.

Da auf Grund der derzeitigen Situation, viele Menschen mit Einbußen leben müssen, halte ich die Preise so klein wie möglich. Leider habe ich deshalb keine Kapazitäten für ein kostenloses Probetraining über. Ich bitte um Verständnis.

Persönlichkeitsrechte:

Es ist während eines Kurses nicht erlaubt vom Kurs Bilder oder Aufnahmen zu machen. Bitte beachtet die Persönlichkeitsrechte eurer Mittänzer.

Zusammenfassende Kurzinfos:

  • Was: Onlineballett für erwachsene Anfänger
  • Wann: Mittwoch 19:00h – 20:00h
  • Voraussetzung: Internet, Free Conference Call, Webcam, gültige E-Mail Adresse
  • Preise: 10 Euro/ Training bzw 5 Euro/ Training für Studies, Azubis und ALG II Empfänger
  • Anmeldung: ja, 48 Stunden vorher über E-Mail