Onlinekurse

Kurzinfos:

  • Was?: Ballett, Modern Dance und/oder Floorbarre per Videokonferenz
  • Für wen?: für alle zwischen 18 und ?, die gern Ballett tanzen möchten
  • Wann?: siehe Kursplan
  • Was brauche ich?: Internet, Free Conference Call, eine Webcam, eine gültige E-Mail Adresse, eine Rechnungsadresse, evtl einen Stuhl als Stangenersatz beim Ballett und ein Handtuch oder eine Matte als Unterlage für den Ballettgrundlagenkurs.
  • Wieviel Platz benötige ich?: Ihr benötigt etwa 2m x 2m. Bitte achtet darauf, dass ihr genügend Bewegungsfreiheit für Arme und Beine habt. Wir bleiben überwiegend auf dem Platz.
  • Was kostet es?: 10 Euro/Training (60min) bzw 5 Euro/Training (60min) für Studies, Azubis oder ALG II Empfänger (bitte Nachweis beilegen, als jpg oder pdf reicht aus)
  • Muss ich mich vorher anmelden?: ja, mind. 48 Stunden vorher per E-Mail. Bitte gebt bei der Anmeldung den Wochentag, das Datum und den Namen des Kurses an.
  • Ich habe mich angemeldet, aber habe mich umentschieden: Kein Problem, melde Dich spätestens 24 Std. vor Kursbeginn wieder ab, damit evtl. Teilnehmer von der Warteliste nachrutschen können. Achtung: bei zu kurzfristigen Absagen muss ich den Kurs leider berechnen
  • Ist ein Vertrag nötig?: Nein, ihr entscheidet, wann ihr zu welchem Kurs gehen möchtet und meldet euch speziell für diesen Tag und Kurs an.
  • Mein Wunschkurs ist voll, kann ich trotzdem teilnehmen?: Am entsprechenden Tag, leider nein. Die Kurse sind aus technischen Gründen auf max. 4-5 Teilnehmer begrenzt. Aber eventuell klappt es eine Woche darauf. Wenn ihr auf der Warteliste steht, rutscht ihr bei einer Absage nach.
  • Kann ich ein kostenloses Probetraining machen?: Nein, das ist leider nicht möglich. Da es keine Mitgliedschaften oder längeren Vertragslaufzeiten gibt und die Teilnehmerzahl nur sehr begrenzt ist, fehlen die Kapazitäten für ein kostenloses Probetraining.

Bitte beachten: Es ist eine Videokonferenz, bei der ihr euch per Video zuschaltet. Ihr werdet also von mir und den anderen Teilnehmern gesehen werden. Die Konferenz wird geschlossen, sobald der Kurs begonnen hat. Es ist nicht erlaubt Audio- oder Videoaufnahmen oder Bilder zu machen. Bitte achtet die Persönlichkeitsrechte eurer Mittänzer

Aktuell gibt es sechs Kurse: 2x Ballett Grundlagen, 1x Ballett Anfänger, 1x Ballett leichte Mittelstufe, 1x Ballett Mittelstufe/Fortgeschritten und Modern Dance Anfänger/Mittelstufe. Sollten die vorhandenen Kurse den Bedarf nicht decken und noch Kapazitäten vorhanden sein, können weitere Kurse ins Leben gerufen werden. Schreibt mir einfach, was und wann 🙂

Leitfaden für Free Conference Call:

Wenn ihr euch angemeldet habt und die notwendigen Daten bei mir eingegangen sind, erhaltet ihr am Tag des Trainings eine E-Mail mit den Zugangsdaten für den Kurs.

Ihr klickt auf den Link in der Mail und werdet zu Free Conference Call weitergeleitet. Dort müsst ihr euch anmelden. Wenn ihr bereits angemeldet seid, seht ihr folgenden Bildschirm. Gegebenenfalls werdet ihr nach einem Code gefragt. Diesen Code findet ihr in der E-Mail mit dem Link. Free Conference Call empfiehlt Chrome 16 oder Firefox 15.

Ein Klick auf „Join with computer audio“ bringt euch in die Konferenz.

Ihr habt mehrere Möglichkeiten der Konferenz beizutreten. Ihr könnt direkt über den Browser gehen oder die von Free Conference Call bereitgestellte App nutzen. Beides funkioniert.

Teilnehmeransicht über den Browser
Teilnehmeransicht mit der App

Unter Einstellungen könnt ihr euer Mikro und die Kamera auswählen, die von euch bevorzugte Sprache auswählen und eure Profildaten eingeben.

Um Chaos und Rückkopplungen zu vermeiden, schaltet bitte euer Mikro aus. Falls ihr eine Frage habt, könnt ihr euer Mikro anschalten und es nach Klärung der Frage wieder ausstellen.

Es ist während eines Kurses nicht erlaubt, Bilder oder Aufnahmen zu machen. Bitte achtet die Persönlichkeitsrechte eurer Mittänzer.

Gebt gut auf euch acht und bleibt gesund!

Ich freue mich auf euch!