Wichtige Termine für den Herbst

Unisport

An der Uni Göttingen können in der Woche vom 21.10. – 27.10. wieder alle Sportkurse ausprobiert werden. Auch in diesem Semester gibt es wieder ein reichhaltiges Ballettangebot. Wer neu einsteigen möchte, Grundlagen wiederholen oder Kraft aufbauen möchte, hat diese Möglichkeit beim L1 Kurs am Freitag von 13:00h – 14:30h. Geplant sind Übungen auf dem Petziball, Floorbarre und natürlich die klassischen Übungen an der Stange und im Center

Wer mehr an seiner Technik feilen möchte, kann einen speziellen Technikkurs für L2-3 Freitags von 14:30h – 16:00h besuchen.

Natürlich kommen auch die Modern Dance Freunde wieder auf ihre Kosten. Freitags von 16:00h – 17:30h gibt es einen L1-2 Kurs für euch.

Auch in diesem Semester gibt es wieder die alljährliche Gala Hochschulsport goes Dance, dieses Mal mit dem Thema „Kontraste“.

 

ASC-Göttingen

Das neue Quartal startet am 21.10. Für Balletteinsteiger biete ich Kurse am Montag Abend 19:00h – 20:30h und Mittwochs von 10:45h – 12:15h an. Für Teens  gibt es einen Anfängerkurs montags von 16:00h – 17:30. Bei Interesse schreibt mich an. Auch im Kurs für die Zwischenstufe Anfänger/Mittelstufe sind noch Plätze frei.

Wer Lust auf Modern Dance hat, kann sich Mittwochs von 20:00h – 21:00h (für Anfänger und Mittelstufler) oder Dienstags von 20:30h – 22:00h (für Fortgeschrittene) betätigen.

 

Step by Step

Bei Step by Step beginnen wir bereits am 15.10. bzw 17.10. mit den neuen Übungen für Anfänger (Donnerstags) und Mittelstufler (Dienstags) In beiden Kursen sind noch Plätze frei. Bei Interesse meldet euch bitte bei Sibylle Schöllkopf. email@step-by-step-goettingen.de

Eine Schnupperstunde könnt ihr natürlich auch hier kostenlos besuchen.

 

VHS

Am 25.10. und 26.10. biete ich einen Workshop für Anfänger und Wiedereinsteiger an der VHS an. Freut euch auf Übungen auf dem Pezziball, Floorbarre und Centerübungen. Bei genügend Interesse und Zeit ist auch eine kleine Choreographie geplant. Link

Ich freue mich sehr, schreiben zu können, dass am  22.10. ein Einsteigerkurs für Ballett startet. Der Kurs findet jeden Dienstag von 10:15h – 11:45h statt und läuft über 9 Termine. Link

Anmeldungen erfolgen direkt über die VHS. Ich freue mich auf euch!